Das bin ich

Geboren bin ich 1967 in Oschatz. Im Alter von etwa zehn Jahren begann ich damit, Portraits meiner Eltern und Geschwister zu zeichnen. Mein Onkel, der Radebeuler Architekt und Zeichner Thilo Hänsel (1939 – 2017), nahm mich häufiger mit, und zeigte mir verschiedene Techniken, indem wir zusammen in Stadt und Natur Zeichnen gingen. 

Im Zoo nahm ich immer meinen Skizzenblock mit, um die verschiedensten Tiere abzubilden und Schnelligkeit zu üben.

Vor etwa 12 Jahren entdeckte ich eher zufällig die Pastellkreiden. Nach kurzer Einarbeitungszeit konnte ich meine Begeisterung nicht mehr unterdrücken, ich gewann diese unscheinbar wirkenden Kreiden, die oft zerbrachen, lieb und fing an damit zu malen. Ich entdeckte Künstler wie Jean-Étienne Liotard (Das Schokoladenmädchen, 1744), ein sehr talentierter Künstler, der mich sehr faszinierte. Über die vergangen Jahre fand ich dann zu meinem persönlichen Stil.

Jetzt fragst du dich sicher, warum ich Brautsträuße male

Mir liegt die Ehe einfach am Herzen. Besonders in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit ist es doch etwas ganz Besonderes, wenn jemand heiraten möchte! Und ich möchte gerne eine besondere Erinnerung an diesen Tag schaffen, der euch immer wieder an euer Versprechen erinnert.

10 Facts über mich:

  •  ich habe 5 Kinder und bin verheiratet
  • ich liebe Sport
  • lässige Kleidung und ich sind die besten Freunde
  • Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
  • ich gehe gerne wandern und liebe die Natur
  • ich bin lustiger als du denkst
  • ich habe Jesus im Herzen
  • eigentlich wollte ich Musikerin werden
  • Violinistin & Lobpreiserin
  • ich bin eine Powerfrau

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass wir am Hochzeitstag zusammen Spaß haben werden,

dann freue ich mich auf deine Anfrage!

Liebesbrief meines Brautpaares

Liebe Waltraud,

ich bin einfach so verliebt in unseren Brautstrauß. Du hast ihn mit so vielen Details gezeichnet und alle Elemente so schön ausgearbeitet. Ich habe ihn mit Freude in unserem Wohnzimmer aufgehangen und er erinnert mich jeden Tag an unsere Hochzeit. 

Du hast unseren Hochzeitstag mit deiner herzlichen Art und deiner Freude für die Kunst bereichert und ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder mal einen schönen Anlass für ein Kunstwerk haben!

Folge mir auf Instagram

@brautstraussmalerei 

von Künstlerin Waltraud Lorek